Informationen & Aktuelles

zuletzt aktualisiert am 26.03.2019

Danke! Danke! Danke!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei "Wuppertal hilft", den Künsterler*innen und allen Helfer*innen, die mit viel Engagement und Zeit zu dem gelungenen Abend beigetragen haben. Wir freuen uns sehr über den Erlös von 25.000 €.

 

 

Benefiz-Festival von "Wuppertal hilft"

zum 40jährigen Frauenhaus-Jubiläum

 

Im März 1979 wurde vom Verein Frauen helfen Frauen e.V. eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus angemietet, das erste Wuppertaler Frauenhaus. „Wuppertal hilft“ hatte den Verein Frauen helfen Frauen e. V. anlässlich des vierzigjährigen Jubiläums als Spendenempfänger des 11. Benefizkonzertes am 9. Februar 2019 in der Unihalle Wuppertal ausgewählt.

 

„Wuppertal hilft“ ist ein weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus bekannter Verein, der seit 2005 zehn Benefizkonzerte organisiert hat. Über 359.000€ sind seit dem für gute Zwecke gesammelt worden – eine unglaubliche Summe! Und nun, passend zu unserem Jubiläum, waren wir die Begünstigten!

 

So konnten wir mit der Unterstützung von „Wuppertal hilft“ unser Jubiläum in einem großen Rahmen feiern und viel mehr Menschen erreichen, als wir es allein geschafft hätten. Den Erlös von 25.000 Euro aus dem Konzert investieren wir in die dritte Stelle im Kinder- und Jugendbereich.